AIC Logistics & Fulfillment
Robert-Bosch-Str. 15
86551 Aichach
Deutschland
Unsere Anlieferrichtlinien gelten für alle Kunden, die Waren an unsere Standorte in Deutschland senden. Sie stellen sicher, dass Ihre Waren ordnungsgemäß angenommen werden und den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen. Dadurch können wir Ihre Waren schnell in Ihren Lagerbestand integrieren.
Bitte beachten Sie, dass diese Anlieferrichtlinien nicht von der Einhaltung der gesetzlichen Transportbestimmungen entbinden.
Unsere Richtlinien regeln den Wareneingangsprozess an all unseren Standorten. Daher ist es wichtig, dass die Anlieferadressen korrekt weitergegeben werden.
Ihre individuellen Anlieferadressen setzen sich wie folgt zusammen:
{Kundename}
c/o AIC Logistics & Fulfillment GmbH
{Robert-Bosch-Str. 15, 86551 Aichach }
{86551, Aichach}
{Germany}
✅ Bitte stellen Sie sicher, dass der Frachtführer bei der Anmeldung den Namen des Kunden angeben kann.
✅ Warenannahme werktags Montag bis Freitag von 09:00 - 16:00 Uhr.
Im Falle einer Anlieferung durch Dritte mit Fremddokumenten ist ein Lieferschein oder eine Packliste mit den folgenden Angaben analog zur Warenanmeldung/Avisierung erforderlich:
Alle Angaben auf den Lieferdokumenten müssen den Daten in der Warenanmeldung entsprechen.
Fehlende Daten bedeutet manuellen Mehraufwand und wird pro Wareneingang zusätzlich abgerechnet.
Sollte der Wareneingang keine Warenbegleitpapiere enthalten, wird dies wie u.a. berechnet, da Ware ohne Lieferschein zu einer erheblichen Verzögerung der Prozesse führt.
Für fehlende Dateien werden 25,00 € pro Lieferung belastet.
Im Wareneingang wird bei der Entladung / Warenannahme eine Prüfung hinsichtlich der folgenden Kriterien durchgeführt:
Bei Unklarheiten oder Fragen zu den gelieferten Waren wird sich unser Wareneingang / Support mit Ihnen in Verbindung setzen.
Die Lagerkosten für nicht abgewickelte Fälle belaufen sich auf 7,50€ pro Palette und Tag und 3,00€ pro Karton pro Tag.
Bei einem Palettentausch ist es erforderlich, dass die Paletten den Tauschkriterien des Europäischen Palettenpools für Euro-Paletten entsprechen. Der Palettentausch erfolgt schrittweise bei der sAnlieferung. Erfolgt kein Tausch, ist die AIC Logistics & Fulfillment von ihrer Verpflichtung zur Rücksendung der Paletten befreit, sofern die AIC Logistics & Fulfillment den Nichttausch nicht zu vertreten hat (Beispiel: Spediteur verweigert die Übernahme von Ex-Tauschpaletten). Die Tauschgebühr pro Palette beträgt 1,00€.
Entspricht eine Lieferung nicht den in diesen Anlieferungsrichtlinien geforderten Bestimmungen, kann für nachgelagerte Prozesse keine Haftung übernommen werden.